Сайт: История


Старт

ENTSTEHUNG

1933 beginnt der Bau der heutigen Villa-Böhme nach Vorlagen des Architekten. Damals lag das Grundstück in den Wiesen weit vor der Stadt. Der Besitzer, Sohn der Familie Erhardt, Buchhandlung auf der Badstrasse in Fürth, investierte in den soliden Bau des Hauses und in eine schöne Garten- und Parkanlage.
Das Aquarell zeigt das Anwesen im Frühling des Jahres 1953. Es wurde bei Th. Bachmaier beauftragt von Clara Clifford, Frau des Lt. Col. A.E. Clifford. Ihr Sohn M. Clifford brachte uns das Bild im Jahr 2013 als Geschenk aus USA mit.

NUTZUNG AB 2007
Wir erwerben das Haus im Juni von den Erben. Beginnen mit der Renovierung und Sanierung des Hauses, wollen aber den Grundriss und die wesentlichen Elemente erhalten. Den mittlerweile mit hohen Bäumen eingewachsenen Park, belassen wir im Bestand. Bauen aber einige High Ligths wie z.B. Skulpturen, Brunnen und Freisitze für uns und unsere Gäste ein. Im Oktober beziehen wir die fertig gestellten Räume. Den Einzug in die Villa Böhme feiern wir mit der Familie zu Weihnachten 2007.

2008
wird das Dachgeschoß ausgebaut und die Sanitäranlagen komlett erneuert bzw. ergänzt. Es entstehen die Pensions-Zimmer und der Aufenthaltsraum, das Kaminzimmer, wird eröffnet. Die ersten Gäste sind im Sommer gleich einige Wochen im Haus und wir ergänzen unser Angebot um „Wohnen auf Zeit“. Olga Böhme-Wolf eröffnet die Klavierschule Piano-Wolf in einem schönen Musikzimmer im Ostflügel des Hauses. Im Sommer sind alle Formalitäten erledigt und wir erhalten von der Stadt Fürth die Genehmigung zum Betrieb einer Pension im Stil der 30-er Jahre. Olga Böhme-Wolf sorgt für das Wohl der Gäste unterstützt von Ihrem Mann und einigen Hilfskräften. Eröffnungsparty im Garten der Villa im August 2008

2009
wir komplettieren die Renovierung, es beginnt die Werbung für unser Bed & Breakfast.
Wir legen eine Pause ein, als unsere süsse Tochter Caroline geboren wird.

2010
entsteht der Internetauftritt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Betreuung ausländischer Gäste und Messeteilnehmer.

2012
wird das Gartenhaus mit Terasse und Sauna fertig gestellt.

Villa Böhme - Bed & Breakfast - Reichsbodenweg 55 - D 90762 Fürth

Tel.: +49 (0)911 6479104 - E-Mail: info@villa-boehme.de

Copyright by Villa Böhme

Информация o фирмеPrivacy Policy